Kleiner Kompressor
#1
Hallo Jungs,

auch wenn ich meistens der Meinung bin das meine Lady schnell genug ist
lässt mich der Gedanke nicht los die Leistung auf 500 Ps zu steigern.

Mein Auto hatte bei Till 431 PS und 555 NM, ist ein Ls2 mit bolt on Tuning.

Jetzt habe ich schon viel gelesen und weiß das es mit Zylinderköpfen und einer
milden Nockenwelle wohl problemlos auf 500 Ps hochgeht aber mich schreckt der
etwas andere Klang im Leerlauf ab, weil ich es so perfekt finde wie es ist, vom Sound

Jetzt gibt es ja noch den Kompressor aber ich benötige nicht die volle Leistung von
Procharger und Co weil über 500 soll es nicht gehen, bin nur ein normaler Fahrer.

Zudem stört mich auch das extreme Pfeifen, bei manchen auf youtube klingt das
als wenn unter der Haube ein Vogelnest wäre, so ein Teil will ich auf keinen Fall.

So, jetzt endlich meine Frage, gibt es auch einen schwächeren Kompressor mit dem
ich die 500 erreiche und der nicht so Pfeift, oder gibt es wenigsten einen großen der
schön leise ist?

Hier ist es ja fast wie im Kalten Krieg geworden mit der Aufrüstung Waaas?, ich glaube
etwas mehr Leistung kann da nicht schaden Engel-3

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#2
Hi Robert !
Ich habe im direkten Vergleich noch keinen Pro Charger gehört , aber meinem A&A Lader hält sich das in Grenzen ... und ob Du 500 oder 550 PS dumdidum

Glaub mir irgendwann willst du mehr , denn man gewöhnt sich an die Leistung Zwinkern

Wenn Du nur knapp über 500 PS möchtest wäre die kostengünstige Alternative ein LS7 Motor von der Z06 einzubauen Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
also so "problemlos" auf echte 500PS kommt man mit ein bischen Nocke und Köpfen nicht, zumindest nicht hier.

ein V2 Lader ist sehr leise und je nach tune ist zwischen 500 und 550PS drinnen, fast nicht zu hören das Teil. Oder eben Turbos, auch sehr leise aber dafür eben kostenintensiver.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
hi robert lasse mir ja bei heinrz den edelbrock kompressor verbauen und da hört man keine geräusche OK! lg dirk Prost!
  Zitieren
#5
Geräusche hört man nur vom Beifahrersitz kommend..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
hi heinz, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen denke ich mir auch huahua Prost!
  Zitieren
#7
Servus, Hallo-gruen

Erst mal danke für eure Antworten.

@ Ingo, der Ls7 wäre ja auch mein Ding aber der ist doch ziemlich teuer, oder sehe
ich das falsch?

@Heinz, dann hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt aber wegen dem leerlauf ist das
sowieso keine richtige Alternative, werde dich mal per PN kontaktieren heute abend was es da
für Möglichkeiten gibt.

@Dirk, danke für den Tip, versuche heute mal auf youtube einen zu finden wie der klingt,
kann mir gar nicht vorstellen das man da gar nichts hört. Grübeln

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#8
also ich habe das teil bei tattooman life hören können und war wie serie Teufelfeuer stell mal ein wenn du was findest ich habe mit dem edelbrock nichts gefunden der in der corvette verbaut ist OK! Prost!
  Zitieren
#9
Wenn Du nur knapp über 500 PS möchtest wäre die kostengünstige Alternative ein LS7 Motor von der Z06 einzubauen









stimmt ingo hat ja unser micha gemacht beim heinz King in der c6 ls3 6gang autom. King Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Robert 71
Servus, Hallo-gruen

Erst mal danke für eure Antworten.

@ Ingo, der Ls7 wäre ja auch mein Ding aber der ist doch ziemlich teuer, oder sehe
ich das falsch?

@Heinz, dann hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt aber wegen dem leerlauf ist das
sowieso keine richtige Alternative, werde dich mal per PN kontaktieren heute abend was es da
für Möglichkeiten gibt.

@Dirk, danke für den Tip, versuche heute mal auf youtube einen zu finden wie der klingt,
kann mir gar nicht vorstellen das man da gar nichts hört. Grübeln

Grüße Robert


Shortblock gibt es für 4500 .- € ... dann noch die Spinne und Köpfe , fertig . Dann fährst Du mit über 500 PS und 427cui Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor Benzinpumpen Thema zuendler 31 9.501 10.01.2023, 21:55
Letzter Beitrag: colonel
  C6 LS2 mit Kompressor Kaufberatung corvetteXandi 10 13.378 13.05.2020, 00:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Welchen Kompressor für C6 LS3 Firemaker 34 18.512 18.09.2016, 14:33
Letzter Beitrag: kris-c5-427
  Hilfe/Beratung C6 Kompressor und Dach Frank34FFM 21 9.106 12.05.2015, 19:39
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  ZR1 Kompressor Machin Head 7 6.125 26.11.2013, 00:52
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de