27.06.2013, 12:53
Hallo Karl-Heinz,
ich bin selber 1 Jahr so rum gehfahren also Honker, Fächer und Rennkats drin ohne was zu optimieren.
Die Optimierung hat bei mir gerade mal 15 PS und 17 Nm gebracht, die waren zwar auf dem Papier da aber gespürt habe ich nicht wirklich etwas.
Den Honker und die Fächer die habe ich gespürt, die Optimierung nicht.
Ein heißer Motor mit heißer Ansaugluft hat immer weniger Leistung als wen man diesen abstellt etwas anbläst und dann mit der kalten Luft die nächste Messung fährt.
Ich kenne 3 Corvetten die schon länger Zeit , also Jahre mit der Konfiguration ohne Optimierung fahren ohne Probleme zwar keine Rennstrecke aber schon recht flott, 2 Z06 und eine normale C6.
Das ist nur meine Meinung dazu.
Gruss
Markus
ich bin selber 1 Jahr so rum gehfahren also Honker, Fächer und Rennkats drin ohne was zu optimieren.
Die Optimierung hat bei mir gerade mal 15 PS und 17 Nm gebracht, die waren zwar auf dem Papier da aber gespürt habe ich nicht wirklich etwas.
Den Honker und die Fächer die habe ich gespürt, die Optimierung nicht.
Ein heißer Motor mit heißer Ansaugluft hat immer weniger Leistung als wen man diesen abstellt etwas anbläst und dann mit der kalten Luft die nächste Messung fährt.
Ich kenne 3 Corvetten die schon länger Zeit , also Jahre mit der Konfiguration ohne Optimierung fahren ohne Probleme zwar keine Rennstrecke aber schon recht flott, 2 Z06 und eine normale C6.
Das ist nur meine Meinung dazu.
Gruss
Markus