28.06.2013, 14:40
Zitat:Original von DJ_Miracle
Zitat:Am besten fährt man, wenn man sich selbst gegenüber ehrlich genug ist, sein Handeln richtig einzustufen und darauf dann das Tuning auszulegen Zwinkern
Da gebe ich Dir völlig Recht. Problem hierbei: Wer keine Erfahrung, keine "Ahnung" oder einfach nicht das handwerkliche Geschick hat ist von der Meinung anderer abhängig....oder lässt es eben ganz.
Ich habe einfach nur festgestellt das viele alles richtig machen wollen und dann genau das Gegenteil der Fall ist:
Schweinegeld in Teile gesteckt, 80% davon wäre nicht notwendig gewesen und mit bisschen Köpfchen die gleiche Leistung mit viel weniger Aufwand realisierbar gewesen.
Beispiel am Rande:
Hatte nen 2JZ-GTE zum ausschlachten (Ventilsalat)...nur die besten Teile verbaut....inklusive mega harter Ventilfedern.
Lustigerweiße war der Motor einfach nur "aufgeblaßen" bis zum Anschlag, an der Drehzahl bzw. an den Nocken wurde nichts geändert. Tja, wozu dann in den Ventiltrieb investieren und so harte Federn wählen dass die Ventile abreissen? Klar, im Katalog gibts Federn und die sind ja so toll
Das wurde hier schon geschrieben, vieles was im Katalog schön aussieht, kann auch gut sein, kann aber auch kompletter Müll sein!
Allerdings gibt es hier ja schon die Möglichkeit, diverse Aussagen halbwegs richtig einzustufen!