13.02.2014, 13:28
Hallo Glad,
Wir haben bis jetzt immer die passenden Hardyscheiben eingebaut.
120,- € alle zwei mit den Schraubensets.
durch das kürzen der Welle ist eventuell die Führung in der Kurbelwelle dahin.
Hier sitzt das Pilotlager in der Kurbelwelle welches die Welle, den kleinen c.a. 1cm langen
Zapfen, führt.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du genau diesen um 5mm gekürtzt.
Die Pilotlager C5 habe ich bis jetzt in zwei verschieden varianten gesehen.
Einmal als Nadellager welches sehr empfindlich wirkt. Und als einfache Bronzehülse die
gerade beim einfädeln vom Tube mehr aushalten sollte.
Beim Nadellager zerbröselt der Korb.
Zum Thema Schaltstange ?
Diese haben wir immer am Tube drann gelassen, nur den Schathebel unter dem Schaltsack abgeschraubt 4xM6.
Hier wird die ganze Hinterachse rausgenommen, obere Dreieckslenker und Stoßdämpfer oben ab, der ganze hintere Hilfsrahmen mit dem Tube+Getriebe und dem Differential kommt raus.
Die Bremsleitungen auf dem Hilfrahmen trennen ( Schraubverbindungen ).
Den Kabelbaum am Tube aushängen, alle Stecker ab, auch ABS Sensoren, Handbremsseile aushängen.
Alles rausfädeln.
Jetzt zwei Getriebeheber einmal vorn und einmal mittig hinten unter den Hilfsrahmen.
Hinten etwas runter lassen, ca bis die 4 Rahmenbolzen frei sind, dann nach hinten ziehen, so lange wiederholen bis alles raus ist bzw an der Kofferraummulde vorbei ist. Achtung Spritzwand vorne hier klappt der Motor hin ! Siehe auch GM erklär Aufkleber amTube.
Einfädeln geht besser wen der Motor Kupplungsseitig runter hängt, sprich vorne sanft angehoben wird.
Die Motorlager sind hierbei der drehpunkt. Ich wurde nicht am Balancer hoch drücken !!
Man kann auch den ganzen vorderen Hilfsrahmen soweit lösen,wie hinten die langen Stehbolzen.
Hier weitere Heber zum Einsatz bringen.
MfG René
Wir haben bis jetzt immer die passenden Hardyscheiben eingebaut.
120,- € alle zwei mit den Schraubensets.
durch das kürzen der Welle ist eventuell die Führung in der Kurbelwelle dahin.
Hier sitzt das Pilotlager in der Kurbelwelle welches die Welle, den kleinen c.a. 1cm langen
Zapfen, führt.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du genau diesen um 5mm gekürtzt.
Die Pilotlager C5 habe ich bis jetzt in zwei verschieden varianten gesehen.
Einmal als Nadellager welches sehr empfindlich wirkt. Und als einfache Bronzehülse die
gerade beim einfädeln vom Tube mehr aushalten sollte.
Beim Nadellager zerbröselt der Korb.
Zum Thema Schaltstange ?
Diese haben wir immer am Tube drann gelassen, nur den Schathebel unter dem Schaltsack abgeschraubt 4xM6.
Hier wird die ganze Hinterachse rausgenommen, obere Dreieckslenker und Stoßdämpfer oben ab, der ganze hintere Hilfsrahmen mit dem Tube+Getriebe und dem Differential kommt raus.
Die Bremsleitungen auf dem Hilfrahmen trennen ( Schraubverbindungen ).
Den Kabelbaum am Tube aushängen, alle Stecker ab, auch ABS Sensoren, Handbremsseile aushängen.
Alles rausfädeln.
Jetzt zwei Getriebeheber einmal vorn und einmal mittig hinten unter den Hilfsrahmen.
Hinten etwas runter lassen, ca bis die 4 Rahmenbolzen frei sind, dann nach hinten ziehen, so lange wiederholen bis alles raus ist bzw an der Kofferraummulde vorbei ist. Achtung Spritzwand vorne hier klappt der Motor hin ! Siehe auch GM erklär Aufkleber amTube.
Einfädeln geht besser wen der Motor Kupplungsseitig runter hängt, sprich vorne sanft angehoben wird.
Die Motorlager sind hierbei der drehpunkt. Ich wurde nicht am Balancer hoch drücken !!
Man kann auch den ganzen vorderen Hilfsrahmen soweit lösen,wie hinten die langen Stehbolzen.
Hier weitere Heber zum Einsatz bringen.
MfG René