Öltemperatur bei Stop-and-Go und Folgen
#2
Die thermischen Probleme des Anlassers haben absolut nichts mit der Öltemperatur zu tun. Ursächlich ist hier die Wärmeabgabe der Auspuffkrümmer. Die Oberflächentemperatur dieser Bauteile kann schon mal über 800 Grad gehen.

Die Öltemperatur im Stop & Go pendelt sich bei all meinen Autos, egal ob mit oder ohne Ölkühler, immer zwischen 80 bis 110 Grad (Sommer) ein.
Bei den C6 Motoren sind Wassertemperaturen bis 115 Grad völlig ok. Bei den Öltemperaturen ist alles unter 130 Grad unkritisch.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Öltemperatur bei Stop-and-Go und Folgen - von Wutzer - 01.02.2015, 14:21
[Kein Betreff] - von Planeto - 01.02.2015, 15:10
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