01.04.2015, 22:59
Hallo zusammen,
auch bei mir ging es weiter. Da mein Vergaser nicht mehr so funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe, wurde dieser von mir überholt und für interessierte wolte ich diese Prozedur nicht vorenthalten.
Ersteinmal ein schönen Renew Kit von Holley besorgt, natürlich ordentlich die List Nummer verglichen, damit ich den richtigen kaufe. Dieser War nicht günstig, aber es war alles zum Wiederaufbau enthalten.
So nun Luftfilter runter und siehe da! Das sieht nicht sehr sauber aus.
also erst mal Vergaser runterschrauben und alles kontrollieren.
dann habe ich begonnen erst einmal die Schwimmerkammern zu entfernen und zu zerlegen.
Diese habe ich zuerst komplett zerlegt und in einem Ultraschall Gerät gereinigt (Bild gibt es später beim Hauptteil des Vergasers) und wieder zusammengebaut und den Schwimmer zuvor abgemessen und zur Grundeinstellung genauso wieder eingestellt. Natürlich wurden hier alle Verschleißteile die dem Kit beilagen ausgetauscht.
weiter ging es und ich habe den Rest zerlegt bis zur letzten Schraube
auch die einzelnen Drosselklappen wurden natürlich ausgebaut, hierbei war es jedoch wichtig die verpressten Schrauben ersteinmal mit dem Dremel an der Spitze abzuschleifen um die Schrauben gut entfernen zu können ohne das Gewinde in der Drosselklappenwelle zu beschädigen. Leider habe ich hier das Foto machen verpasst. Da war ich wohl zu eifrig an der Arbeit.
erst mal sichern, dann gehts weiter.
auch bei mir ging es weiter. Da mein Vergaser nicht mehr so funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe, wurde dieser von mir überholt und für interessierte wolte ich diese Prozedur nicht vorenthalten.
Ersteinmal ein schönen Renew Kit von Holley besorgt, natürlich ordentlich die List Nummer verglichen, damit ich den richtigen kaufe. Dieser War nicht günstig, aber es war alles zum Wiederaufbau enthalten.
So nun Luftfilter runter und siehe da! Das sieht nicht sehr sauber aus.
also erst mal Vergaser runterschrauben und alles kontrollieren.
dann habe ich begonnen erst einmal die Schwimmerkammern zu entfernen und zu zerlegen.
Diese habe ich zuerst komplett zerlegt und in einem Ultraschall Gerät gereinigt (Bild gibt es später beim Hauptteil des Vergasers) und wieder zusammengebaut und den Schwimmer zuvor abgemessen und zur Grundeinstellung genauso wieder eingestellt. Natürlich wurden hier alle Verschleißteile die dem Kit beilagen ausgetauscht.
weiter ging es und ich habe den Rest zerlegt bis zur letzten Schraube
auch die einzelnen Drosselklappen wurden natürlich ausgebaut, hierbei war es jedoch wichtig die verpressten Schrauben ersteinmal mit dem Dremel an der Spitze abzuschleifen um die Schrauben gut entfernen zu können ohne das Gewinde in der Drosselklappenwelle zu beschädigen. Leider habe ich hier das Foto machen verpasst. Da war ich wohl zu eifrig an der Arbeit.
erst mal sichern, dann gehts weiter.