Hallo, ich hatte bei meiner 93iger ganz ähnliche Probleme. Sprang perfekt an, lief 1 oder 2 Kilometer normal und dann begannen die Zündprobleme.
Nach einer Fahrstrecke von ca. 30+ Kilometer lief sie dann wieder ganz normal. Wenn ich die Vette fast täglich gefahren habe, traten die Symtome nicht auf.
Wenn sie aber ein paar Tage stand, traten die oben beschriebenen Symtome wieder auf.
Bei meiner Vette stellte sich nach langem hin und her der Opti-Spark als Ursache heraus.
Nachdem ich einen gebrauchten Opti-Spark eingebaut hatte, war für ein paar Monate Ruhe, dann begannen die gleichen Probleme wieder.
Habe dann den Opti-Spark wieder ausgebaut und zerlegt. Die Kontaktstifte waren fingerdick oxidiert und die Dichtung zwischen Grundplatte und Kappe
war total brüchig.
Habe dann auch meinen Opti-Spark zerlegt und der sah genauso aus.
Aus den, meiner Ansicht nach, "besten" Teilen beider Verteiler habe ich dann einen zusammen gebaut und die Grundplatte und Kappe mit
Silikon abgedichtet. Das war im Herbst 2003. Seitdem funktioniert der Opti-Spark problemlos.
PS: Grund für die oxidierten Kontakte war eine undichte Wasserpumpe die ich beim ersten Opti-Spark-Wechsel ersetzt habe.
Nach einer Fahrstrecke von ca. 30+ Kilometer lief sie dann wieder ganz normal. Wenn ich die Vette fast täglich gefahren habe, traten die Symtome nicht auf.
Wenn sie aber ein paar Tage stand, traten die oben beschriebenen Symtome wieder auf.
Bei meiner Vette stellte sich nach langem hin und her der Opti-Spark als Ursache heraus.
Nachdem ich einen gebrauchten Opti-Spark eingebaut hatte, war für ein paar Monate Ruhe, dann begannen die gleichen Probleme wieder.
Habe dann den Opti-Spark wieder ausgebaut und zerlegt. Die Kontaktstifte waren fingerdick oxidiert und die Dichtung zwischen Grundplatte und Kappe
war total brüchig.
Habe dann auch meinen Opti-Spark zerlegt und der sah genauso aus.
Aus den, meiner Ansicht nach, "besten" Teilen beider Verteiler habe ich dann einen zusammen gebaut und die Grundplatte und Kappe mit
Silikon abgedichtet. Das war im Herbst 2003. Seitdem funktioniert der Opti-Spark problemlos.
PS: Grund für die oxidierten Kontakte war eine undichte Wasserpumpe die ich beim ersten Opti-Spark-Wechsel ersetzt habe.