Bei mir war mal ein LT1 Fahrer, den ich vor Ort ausgelesen hatte. Eine von den beiden Lambdasonden war fast Tod. Die gewechselt und die Vette führ wieder ein paar Tage. Nach einiger Zeit dann wieder Probleme mit Zucken und Ausgehen.
Ende vom Lied, eine Werkstatt hatte nur die einfach erreichbaren Zündkerzen gewechselt, 2 oder 3 waren die doppelte Laufzeit drin und komplett runter. Rechnung war natürlich für alle 8!
Das komische war eben, mit der Strobo-Lampe waren die Ausfälligkeiten nur bei diesen Zylindern an den Zündkabeln abzulesen, eben nicht auf allen Zylindern. Daher mal alle 8 Kabel mit Stroboskop abblitzen und testen ob alle Zylinder auffällig sind oder nur einzelne.
Viele Grüße,
Axel
Edit: 65tkm ist eine Laufleistung, wo womöglich noch nichts getauscht wurde, was eben doch Verschleiß unterliegt. Ich denke da auch an die Zündkabel!
Ende vom Lied, eine Werkstatt hatte nur die einfach erreichbaren Zündkerzen gewechselt, 2 oder 3 waren die doppelte Laufzeit drin und komplett runter. Rechnung war natürlich für alle 8!
Das komische war eben, mit der Strobo-Lampe waren die Ausfälligkeiten nur bei diesen Zylindern an den Zündkabeln abzulesen, eben nicht auf allen Zylindern. Daher mal alle 8 Kabel mit Stroboskop abblitzen und testen ob alle Zylinder auffällig sind oder nur einzelne.
Viele Grüße,
Axel
Edit: 65tkm ist eine Laufleistung, wo womöglich noch nichts getauscht wurde, was eben doch Verschleiß unterliegt. Ich denke da auch an die Zündkabel!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!