Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3
#4
Ein Qualitätskriterium bei dieser Art Pumpe ist die Breite (so klein wie möglich) und Gleichmäßigkeit (so gleichmäßig wie möglich) der Spalte zwischen dem Flügelrad und dem Gehäuse, sowie eine solide spielfreie/taumelfreie Lagerung des Rades.

Wenn die aktuelle Betriebstemperatur des Motors stabil (!) höher liegt als vorher, ist womöglich banaler Weise ein anderer Thermostat eingebaut worden.

Der Thermostat als Regelelement stellt einen relativ stabilen Arbeitspunkt ein, wenn er denn überhaupt im Regelungsbetrieb arbeiten kann, also nicht stumpf voll aufmacht und der Motor dann perspektivisch thermisch "durchgeht".
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 - von MiSt - 22.07.2023, 13:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Lloyd Fußmatten derlefti 2 581 28.10.2024, 14:10
Letzter Beitrag: derlefti
  Wie heissen solche Teile ?? stingray427 11 7.126 12.02.2022, 19:33
Letzter Beitrag: stingray427
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.796 17.03.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Wesch
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 3.334 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  Wie ein Differential funktioniert... Frank the Judge 32 13.688 11.10.2020, 00:48
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de