Batterie-STOP
#17
Zitat:Original von Dakota V8
Hallo Frank
Wenn über die Teile 650 Amper fließen dann sind die weg. Aber wann soll das passieren?

Beim Anlassen fließen kuzfristig sehr hohe Ströme....

Ich sehe eigentlich nur Vorteile bei einem "richtigen" Schalter. Es gibt sehr gute
von Bosch, die eigens dafür gebaut sind - mit abziehbarem Kunstoffknochen.

Meiner von Moroso kann 175A Dauerstrom, und 1000A kurzfristig vertragen.
Billige Lösungen für teure Autos und Motorräder...hmmm...ich weiss nich...

Ich finde wichtig, daß ich da schnell drankomme im Falle eines Kabelbrandes.
Bei meinem Moppel genügt ein Handgriff zum rechten Knie, und alles ist tot.
Ein gutes Gefühl.

Ich habe mir auch angewöhnt den Trennschalter jedesmal umzulegen, wenn
ich die Karre in die Garage fahre - weil's so wenig Aufwand ist. Und ich bin einer
der faulsten Menschen auf Gottes Erden. Das Gefühl ist schön, wenn man
weiss - alles ist stromlos, und es kann nie etwas passieren.

Jeder muss halt selber wissen worauf er Wert legt. Ich für meinen Teil
würde mir so nen Schalter auch fürs (Ami)auto kaufen. Ich würde ihn
an die Spritzwand montieren - schön von innen erreichbar.

Grüße,
Stud
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Nachrichten in diesem Thema
Batterie-STOP - von SilverGER - 23.02.2005, 13:28
[Kein Betreff] - von SilverGER - 23.02.2005, 13:31
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