17.06.2007, 23:34
Ob der Kompressorgeht oder nicht ist eigentlich leicht zu testen.
Laß den Motor laufen und schalt die Klimaanlage an. Warte 5 Minuten. Dann gehe zum Kompressor
und berühre die beiden Anschlüsse eins muß Kalt sein (Saugseite) und eins warm (Druckseite).
Wenn beide gleich sind läuft der Kompressor nicht mit. Er schaltet sich, glaube ich, ab wenn
der Druck auf der Leitung zu gering ist. Dann fehlt nämlich Kältemittel.
Den Zusatz, den die da rein gegeben haben, ist ein Fahrbstoff um außtretendes Kältemittel
zu sehen. Aber wenn der Verdampfer undicht ist kannst du es nicht sehen weil er ja
verkleidet ist (Amaturenbrett).
Laß den Motor laufen und schalt die Klimaanlage an. Warte 5 Minuten. Dann gehe zum Kompressor
und berühre die beiden Anschlüsse eins muß Kalt sein (Saugseite) und eins warm (Druckseite).
Wenn beide gleich sind läuft der Kompressor nicht mit. Er schaltet sich, glaube ich, ab wenn
der Druck auf der Leitung zu gering ist. Dann fehlt nämlich Kältemittel.
Den Zusatz, den die da rein gegeben haben, ist ein Fahrbstoff um außtretendes Kältemittel
zu sehen. Aber wenn der Verdampfer undicht ist kannst du es nicht sehen weil er ja
verkleidet ist (Amaturenbrett).
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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