11.10.2008, 10:27
Zitat:Original von Porter
.... sorry für den blöden Threadtitel, aber wer von den älteren ( oder ) Vergaser-Treibern weiß es ?
Bin heute mal wieder eine längere Stercke gefahren (teis geheizt ) über Bundestrasse, also
beschleingt, an Ampel gestopt etc.
Dann ungefähr die Vette 20 Minuten abgestellt. Danach wieder gestartet und weiter, ähh, gefahren.
Mein Eindruck war, daß "sie" danach viel seidiger und williger das Gas (-geben) annahm, mußte meinen
rechten Fuß fast kurz vor Krampf disziplinieren
Kann man mit irgendwelchen mir dubiosen Zusätzen arbeten ?
Liegt das evtl. an irgendwelchen Ablagerungen, die sich wieder lösen oder ..... keine Ahnung.
Ist nur aus jahrhundertalten Käferzeiten in Erinnerung ....
, ...................
Pic - darüber (Ede Performer Pro) sitzt ein K&N offener Lufi !
Kondenswasser in der Schwimmerkammer? (Kalk-)Ablagerungen in den Bohrungen nach längerer Standzeit oder viel Kurzstreckenbetrieb? Luftblasen in der Kraftstoffleitung?
Beim letzten Vergasermodell, das ich gefahren habe (2,4 T mit zwei Zenith-Dreifachvergasern) kam all das in periodischen Abständen vor. Zerlegen und reinigen hat dann, bei Kondenswasser und Ablagerungen als den Störenfrieden, immer für eine gewisse Zeit geholfen.
Luftblasen, die zu "zähem" Ansprechverhalten führen, entstehen gern, wenn die Kraftstoffleitung zuviel Wärme vom Motor abbekommt.
Alle Ferndiagnosen sind aber reines Rätselraten.
Gruß
Martin