01.06.2003, 11:56
Hallo zusammen!
Das Hitzeproblem ist wirklich nur auffällig, wenn man den Schaumstoffkragen weggelassen hat und Fächerkrümmer - die erst recht Hitze in den Motorraum bringen - verwendet.
Ebenso wenn die von Stefan angesprochene Isolierung fehlt.
Die C3 entlüftet über die seitlichen Kiemen, bzw. über den Unterboden hinter den Vorderräderen.
Bei den 68 - 69er Vetten waren Heat Shields montiert, die der Hitze trotzen sollten.
Gerd, die 77er hat mit Sicherheit keine Blechschilder einlaminiert, denn die hätte ich schon gefunden. Was Du meinst, ist die Bodenwanne, die ab 76 spät dann in Blech statt in Fieberglas ausgeführt wurde.
Eine Hitzeentwicklung vom Getriebe halte ich aus der Entfernung für eher unwahrscheinlich, denn die Abwärme des Motors streicht direkt von den heißen Krümmernd dann in den Getriebetunnel - DAS sollte die Wärme verursachen.
Versuch doch im ersten Schritt einmal den Tunnel vorne an der Getriebeglocke zu isolieren.
Billige Alternative für Isolierung: Baumarkt und einen Rohrisolierschlauch kaufen - 3 - 5 Euro und dann von hinten unten über das Getriebe stopfen und nach vorne zur Spritzwand drücken. Aufpassen, das Du nicht an den Auspuff kommen kannst, dann entsprechend kürzen.
Nach der Probefahrt denke ich mal wirst Du ziemlich coooool sein
Das Hitzeproblem ist wirklich nur auffällig, wenn man den Schaumstoffkragen weggelassen hat und Fächerkrümmer - die erst recht Hitze in den Motorraum bringen - verwendet.
Ebenso wenn die von Stefan angesprochene Isolierung fehlt.
Die C3 entlüftet über die seitlichen Kiemen, bzw. über den Unterboden hinter den Vorderräderen.
Bei den 68 - 69er Vetten waren Heat Shields montiert, die der Hitze trotzen sollten.
Gerd, die 77er hat mit Sicherheit keine Blechschilder einlaminiert, denn die hätte ich schon gefunden. Was Du meinst, ist die Bodenwanne, die ab 76 spät dann in Blech statt in Fieberglas ausgeführt wurde.
Eine Hitzeentwicklung vom Getriebe halte ich aus der Entfernung für eher unwahrscheinlich, denn die Abwärme des Motors streicht direkt von den heißen Krümmernd dann in den Getriebetunnel - DAS sollte die Wärme verursachen.
Versuch doch im ersten Schritt einmal den Tunnel vorne an der Getriebeglocke zu isolieren.
Billige Alternative für Isolierung: Baumarkt und einen Rohrisolierschlauch kaufen - 3 - 5 Euro und dann von hinten unten über das Getriebe stopfen und nach vorne zur Spritzwand drücken. Aufpassen, das Du nicht an den Auspuff kommen kannst, dann entsprechend kürzen.
Nach der Probefahrt denke ich mal wirst Du ziemlich coooool sein
Gruss,
Frank
Frank