Wellendichtring am Getriebe und Differenzial
#1
Hallo,
ich möchte demnächst die Wellendichtringe am Getriebeausgang meines Schaltgetriebes und am Eingang des Differenzials wechseln.

Der WDR am Getriebe sollte nach Demontage der Kardanwelle und des Slip Joke relativ einfach zu wechseln sein. Hierzu habe ich auch schon einiges im Forum gefunden.

Problematischer wird es am Diff, da ich es eigentlich nicht ausbauen möchte. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Vielleicht reicht der Platz schon aus, wenn man die vordere Halterung des Differenzials demontiert.
Bei einer Kennzeichnug von Welle, Mutter, Druckscheibe und Flansch vor dem Lösen der Mutter, sollte man beim Zusammenbau auch wieder den Ausgangszustand hinbekommen.

Falls der Joke am Getriebe oder der Flansch am Diff schon zu sehr eingelaufen sein sollten, würde ich mir Speedi-Sleeve Wellenreparaturhülsen von SKF besorgen.

Gruß, Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wellendichtring am Getriebe und Differenzial - von rawe007 - 11.11.2009, 23:41
Dichtung - von V8yunkie - 11.11.2009, 23:53
[Kein Betreff] - von rawe007 - 12.11.2009, 00:14
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 12.11.2009, 14:33
[Kein Betreff] - von rawe007 - 12.11.2009, 19:41
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 13.11.2009, 00:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 39 9.138 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: letshavefun
  Differenzial - welche Übersetzung? Warrior90 28 4.679 01.02.2025, 00:36
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 2.263 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 3.428 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 4.335 19.05.2023, 21:48
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner