17.12.2010, 15:54
Ulis Rat ist absolut richtig.
Erstmal richtig bis auf das Blanke Blech alles runter...entweder mit der Zopfbürste oder durch Sandstrahlen.
Erst dann kann man das Teil halbwegs einschätzen.
Ich hatte mit meinem Rahmen eine ähnliche Erfahrung....allerdings war der Reparaturpfusch nicht ganz so schlimm.
Für die Framerails gibt es Ersatzteile...z.B. bei Zip Products
https://www.zip-corvette.com/GroupDetail....aspx?gid={13b94323-3f0b-4c7e-8c87-d288120cc75e}&SearchType=_GROUP_SEARCH&GroupName=Frame%20Repair%20Components&
Im hinteren Bereich fehlen bei Deinem Rahmen die kompletten Re-Inforcements, die normalerweise auf der Höhe wo das vordere Blech des Querträgers sitzt, den Rahmen nochmal versteifen. Die sind weggerostet...und auch nicht ersetzt worden.
Wie das Kickup tatsächlich aussieht, kann man auch erst sehen, wenn alles runter ist. Gerne rostet der Rahmen auch im Bereich der "Taschen" am Kickup...und da mußt Du mal mindestens mit einer Schleifspitze in das Regenablaufloch von unten rein und gucken, ob da funken sprühen...oder eben nicht (dann ist es bereits Oxid).
Du solltest jemanden haben, der Schweißen kann...und möglicherweise auch ne Richtbank hat, wo man das Ding aufspannen kann.
...ansonsten hilft nur Tausch.
Ein C3 Rahmen kann übrigens umgeschweißt werden. Dazu muss das Rahmenende getauscht werden und ein Bodymount muss versetzt werden.
Erstmal richtig bis auf das Blanke Blech alles runter...entweder mit der Zopfbürste oder durch Sandstrahlen.
Erst dann kann man das Teil halbwegs einschätzen.
Ich hatte mit meinem Rahmen eine ähnliche Erfahrung....allerdings war der Reparaturpfusch nicht ganz so schlimm.
Für die Framerails gibt es Ersatzteile...z.B. bei Zip Products
https://www.zip-corvette.com/GroupDetail....aspx?gid={13b94323-3f0b-4c7e-8c87-d288120cc75e}&SearchType=_GROUP_SEARCH&GroupName=Frame%20Repair%20Components&
Im hinteren Bereich fehlen bei Deinem Rahmen die kompletten Re-Inforcements, die normalerweise auf der Höhe wo das vordere Blech des Querträgers sitzt, den Rahmen nochmal versteifen. Die sind weggerostet...und auch nicht ersetzt worden.
Wie das Kickup tatsächlich aussieht, kann man auch erst sehen, wenn alles runter ist. Gerne rostet der Rahmen auch im Bereich der "Taschen" am Kickup...und da mußt Du mal mindestens mit einer Schleifspitze in das Regenablaufloch von unten rein und gucken, ob da funken sprühen...oder eben nicht (dann ist es bereits Oxid).
Du solltest jemanden haben, der Schweißen kann...und möglicherweise auch ne Richtbank hat, wo man das Ding aufspannen kann.
...ansonsten hilft nur Tausch.
Ein C3 Rahmen kann übrigens umgeschweißt werden. Dazu muss das Rahmenende getauscht werden und ein Bodymount muss versetzt werden.