30.12.2010, 16:49
Hallo
Freut mich dass die Fahrt fruchtvoll war.
Der Grund , warum René den Rahmen abgab ist, dass er neuerdings die Rennen mit dem GTR fährt, daher kaum Risiko läuft, nen Vetterahmen zu falten.
Und des weiteren sind beide 65er Vetten zum Rennen zugelassen. Eine mit dem BB ( L88 Clone Motor ) fährt er halt nicht mehr, da er die SB 65er besser in die Kurven bekommt, gewichtsmässig.
Bilder , falls keine genommen wurden, werde ich nachliefern. Muss sowieso mal René ihm erläutern, dass die 65er BB mir gehört, falls er die mal abgibt. ( hat Strassenzulassung ).
Und ja, hätte den Rahmen selbst nehmen sollen, aber ich weiss jetzt schon, wies gewesen wäre. Das Ding hätte etliche Jahre in meinem Keller gehindert um dann schlussendlich doch nicht gebfraucht zu werden.
Wenns denn mal so weit ist, wird sich ne Lösung finden, wie eben benötigt.
Tut mir leid, dass ich nicht vorbeikam zum guten Tag sagen, aber unter den wiederen Umstaänden, die René durch einen engsten Familienverlust letztes Wochenende hat, wollte ich nicht da rumgaffen.
Ach ja, Crossmember 2 ist nur bei manuellen Vetten geschweisst, bei Automatiks verschfraubt.
Würde den auch eher verschrauben, also nen Automatikträger besorgen. Fand meinen bei Frank ( 454Big ).
Falls keine Muttern im Rahmen vorhanden, einfach Langlöcher einfeilen, Muttern einführen , Gewindestange einschrauben und Mutter mit dessen Hilfe am Rahmen verschweissen. Für die obere Schrauben einfach Blechohren an den Rahmen anschweissen, wo dann die Schrauben durchgehen. Somit kann man auch mm Schrauben verwenden, die woohl einfacher zu finden sind.
Hier Bilder von meinem.
Also est mal Löcher bohren im Mass des Schraubenschaftes.
Dann die Löcher rechteckig feilen, bis die Mutter hochkant durchfällt. Mutter flachlegen im Rahmen und mit ner Gewindestange nach unten festhalten und verschweissen. Oben pro Seite 2 Ohren an den Rahmen schweissen, wo die Schraube dann durchgeht. Somit ist der Crossmember original aufgehängt.
Hier das Endprodukt.
MfG. Günther
Freut mich dass die Fahrt fruchtvoll war.
Der Grund , warum René den Rahmen abgab ist, dass er neuerdings die Rennen mit dem GTR fährt, daher kaum Risiko läuft, nen Vetterahmen zu falten.
Und des weiteren sind beide 65er Vetten zum Rennen zugelassen. Eine mit dem BB ( L88 Clone Motor ) fährt er halt nicht mehr, da er die SB 65er besser in die Kurven bekommt, gewichtsmässig.
Bilder , falls keine genommen wurden, werde ich nachliefern. Muss sowieso mal René ihm erläutern, dass die 65er BB mir gehört, falls er die mal abgibt. ( hat Strassenzulassung ).
Und ja, hätte den Rahmen selbst nehmen sollen, aber ich weiss jetzt schon, wies gewesen wäre. Das Ding hätte etliche Jahre in meinem Keller gehindert um dann schlussendlich doch nicht gebfraucht zu werden.
Wenns denn mal so weit ist, wird sich ne Lösung finden, wie eben benötigt.
Tut mir leid, dass ich nicht vorbeikam zum guten Tag sagen, aber unter den wiederen Umstaänden, die René durch einen engsten Familienverlust letztes Wochenende hat, wollte ich nicht da rumgaffen.
Ach ja, Crossmember 2 ist nur bei manuellen Vetten geschweisst, bei Automatiks verschfraubt.
Würde den auch eher verschrauben, also nen Automatikträger besorgen. Fand meinen bei Frank ( 454Big ).
Falls keine Muttern im Rahmen vorhanden, einfach Langlöcher einfeilen, Muttern einführen , Gewindestange einschrauben und Mutter mit dessen Hilfe am Rahmen verschweissen. Für die obere Schrauben einfach Blechohren an den Rahmen anschweissen, wo dann die Schrauben durchgehen. Somit kann man auch mm Schrauben verwenden, die woohl einfacher zu finden sind.
Hier Bilder von meinem.
Also est mal Löcher bohren im Mass des Schraubenschaftes.
Dann die Löcher rechteckig feilen, bis die Mutter hochkant durchfällt. Mutter flachlegen im Rahmen und mit ner Gewindestange nach unten festhalten und verschweissen. Oben pro Seite 2 Ohren an den Rahmen schweissen, wo die Schraube dann durchgeht. Somit ist der Crossmember original aufgehängt.
Hier das Endprodukt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .