25.02.2011, 15:14
Hallo,
als "bolt on a saturday afternoon" bieten sich anständige Rollenkipphebel an. Köpfe tauschen ist ja schon geringfügig aufwändiger Ein grösseres Übersetzungsverhältniss ist hierbei nicht nötig.
Beim Vergaser zur Leistungssteigerung, ist nicht die cfm Grösse ausschlaggebend, sondern der cw-Wert, den ein Vergaser der Strömung entgegensetzt. Speed Demon oder Barry Grant sind da schon deutlich besser, als in standard doublepumper. Von Holley eignen sich die "annular discharge". Wenn Du keinen Choke gebraust, kann man die Gehäuse entfernen und es fliest noch besser.Wirklich zu gross ist ein Vergaser, wenn an den Venturies im unteren Drehzahlbereich die Gassäule zusammenbricht, wlches bei Plenumvergaseranlagen doch erst bei recht grossen Drosselklappen der Fall ist.
Dein US-Car-Tuner sprach die Handschaltung sicher in Bezug zum Unterdruck für die Getriebesteuerung (Modulator) an, der bei grösseren DK´s eben anders aufgebaut wird.
MfG Jörg
als "bolt on a saturday afternoon" bieten sich anständige Rollenkipphebel an. Köpfe tauschen ist ja schon geringfügig aufwändiger Ein grösseres Übersetzungsverhältniss ist hierbei nicht nötig.
Beim Vergaser zur Leistungssteigerung, ist nicht die cfm Grösse ausschlaggebend, sondern der cw-Wert, den ein Vergaser der Strömung entgegensetzt. Speed Demon oder Barry Grant sind da schon deutlich besser, als in standard doublepumper. Von Holley eignen sich die "annular discharge". Wenn Du keinen Choke gebraust, kann man die Gehäuse entfernen und es fliest noch besser.Wirklich zu gross ist ein Vergaser, wenn an den Venturies im unteren Drehzahlbereich die Gassäule zusammenbricht, wlches bei Plenumvergaseranlagen doch erst bei recht grossen Drosselklappen der Fall ist.
Dein US-Car-Tuner sprach die Handschaltung sicher in Bezug zum Unterdruck für die Getriebesteuerung (Modulator) an, der bei grösseren DK´s eben anders aufgebaut wird.
MfG Jörg
oder so