09.04.2011, 07:28
M&F hat die Lambdasonden nicht unbedingt im Webshop gelistet, aber in jedem Store zig Stück davon..... einfach mal anrufen oder wenn ein Laden in der Nähe ist hinfahren.
Übrigens: so einfach durchmessen kann man das Dingen nicht bei stehendem Motor.
Das geht nur sinnvoll beim Fahren und dann mit einem Scantool live-Daten mitlesen und sich die Sprungantwort anschauen. Im closed loop muss die mehr oder weniger schnell zwischen min und max springen. Bleibt sie dagegen an einem der Extreme "hängen" ist sie kaputt oder ein massives Problem am Motor liegt vor (Falschluft, tropfende Einspritzdüsen)
EDIT: der abgebildete Stecker ist schon der "OBD2" Anschluß. Quasi eine Übergangslösung!
OBD2 Stecker, aber noch OBD1 Protokoll mit Brücke setzen und Ausblinken der Codes via SES oder Auslesen im DIC. Spätestens ab 1997 war es dann ein vollwertiges OBD2 wo man nichts mehr mit Brücke setzen auslesen kann. (Opel hatte es im genannten Zeitraum übrigens genauso gemacht)
Übrigens: so einfach durchmessen kann man das Dingen nicht bei stehendem Motor.
Das geht nur sinnvoll beim Fahren und dann mit einem Scantool live-Daten mitlesen und sich die Sprungantwort anschauen. Im closed loop muss die mehr oder weniger schnell zwischen min und max springen. Bleibt sie dagegen an einem der Extreme "hängen" ist sie kaputt oder ein massives Problem am Motor liegt vor (Falschluft, tropfende Einspritzdüsen)
EDIT: der abgebildete Stecker ist schon der "OBD2" Anschluß. Quasi eine Übergangslösung!
OBD2 Stecker, aber noch OBD1 Protokoll mit Brücke setzen und Ausblinken der Codes via SES oder Auslesen im DIC. Spätestens ab 1997 war es dann ein vollwertiges OBD2 wo man nichts mehr mit Brücke setzen auslesen kann. (Opel hatte es im genannten Zeitraum übrigens genauso gemacht)