05.06.2011, 14:33
Hallo
Theorie:
Warum ist ein 10 mm Maulschlüssel kürzer als ein 20 mm Schlüssel?
Eben wegen dem Drehmoment.
Ein Normalo sollte mit den gegebenen Laengen der Maulschlüssel in etwa das richtige Anzugsdrehmoment hinbekommen, vorrausgesetzt, man benutzt keine Verlaengerung oder gar Fuss beim Festziehen.
Ein Drehmomentcshlüssel ist natürlich top, aber mal ehrlich, benutzt ihr wirklicgh für jede Schraube son Ding?
MfG. Günther
Theorie:
Warum ist ein 10 mm Maulschlüssel kürzer als ein 20 mm Schlüssel?
Eben wegen dem Drehmoment.
Ein Normalo sollte mit den gegebenen Laengen der Maulschlüssel in etwa das richtige Anzugsdrehmoment hinbekommen, vorrausgesetzt, man benutzt keine Verlaengerung oder gar Fuss beim Festziehen.
Ein Drehmomentcshlüssel ist natürlich top, aber mal ehrlich, benutzt ihr wirklicgh für jede Schraube son Ding?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)