Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Manfredo
Sali zäme
Anscheinend ist zur Zeit nur das Gerät ein Diskussionspunkt. Was haltet ihr aber von den Lautsprechern? Wenn ich eine CD abspiele und es ballern lassen will, melden sich die Menbrane, das heisst, sie überschlagen sich.
Ich weiss, meine Mutter hat schon immer gesagt: nicht zu laut Musik hören Wenn ich aber die gleiche CD in meinen Camaro stecke dann ballert es schön sauber und klar.(Übrigens in meiner C4 auch aber die sind nicht orginal)
Sind meine LP hinüber (dann aber schon ab Werk) oder sind die von Haus aus minderwertig?
Im Moment regnerische Grüsse
Manfredo
Die Lautsprecher sind einfach nur Schrott. Stell mal die Headunit neutral und hör dir mal an, was da spielt.
Grauenhaft !
Wir werden jetzt einmal eine C 6 - was für ein Glück: Meine !- in Zusammenarbeit mit Alpine und Exact Audio aufbauen, wobei wir die Original - Headunit verwenden, dort ein neutrales Signal mittels Alpine Prozessor erstellen, zwei Alpine Endstufen und hochwertige Lautsprecher von Exact Audio verbauen werden.
Soll ein Referenzfahrzeug für Exact Audio werden und auch in den einschlägigen Printmedien veröffentlicht werden.
Dann sehen wir mal !
Gruß Edgar
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Die Lautsprecher sind einfach nur Schrott.
Och jo Naja, kommt immer auf den Standpunkt an. gibt schlechteres
BOSE wird in höherwertigen Fahrzeugen doch nur wegen des guten Names verbaut. Wo dieser her kommt, könnte man sich schon fragen. Sicherlich gibt es von BOSE einige sehr gute Referenzprodukte, aber was im KFZ-Massenmarkt verwendet wird, hat damit wenig zu tun.
Zum einen ist es die Unwissenheit der Käufer (die aber eh keine Wahl haben) und zum anderen wird die Marke durch geschicktes Marketing gepusht..... und das funktioniert auch noch
Baureihe: C6 bis 04/09
Baujahr,Farbe: 2005, velocity yellow
@Edgar
Bitte beeilt euch.
Keine Ahnung was hier alle über das C6 Soundsystem nörgeln... Serienmässig hab ich bisher in keinem Auto was besseres gehabt, ein Ueberschlagen konnte ich bisher auch noch nie feststellen, auch da nicht da, wo meine Stereoanlagen nur noch schäppern (ok, nicht mehr die Neusten Geräte, aber auch kein billiger Noname-Schrott)... Keine Ahnung, was ihr alle so erwartet. Wem das für den Alltag nicht ausreicht, der hat entweder die Gehörgänge einer Fledermaus, oder aber Freude am nörgeln...
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Das sind doch keine von Bose gebauten Lautsprecher. Man konnte mal im US Forum lesen, dass die Teile von AC Delco kommen und nur die Bose Werte einhalten, dafür dürfen die das Bose Zeichen tragen.
Erinnert mich an das Radio aus dem 2005er 1SA Pack, dass kommt lt. Teilekatalog auch von AC Delco und bei meinem stand Siemens hinten drauf.
Egal wer es gebaut hat, dass Display war seit der Auslieferung hin.
Das hat mich dazu veranlasst, dass Wechslerradio aus dem 1SB Pack zu kaufen.
Das ist wieder von AC Delco, obwohl im Katalog kompl. Bose System stand.
Ein Teufelskreis...
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Zitat:Original von Gutzi
Keine Ahnung was hier alle über das C6 Soundsystem nörgeln... Serienmässig hab ich bisher in keinem Auto was besseres gehabt,
Ganz deiner Meinung. Klar kann ich immer losziehen und versuchen unter Laborbedingungen meine Anlage aufzumotzen, um auf irgend einer d&w-Tuningmesse den db-Preis abzuräumen. Das Auto ist im Fahrbetrieb aber nunmal kein Konzertsaal, warum sollte der Hersteller da also klangtechnisch durchdrehen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Der Klang ist völlig auseichend und im Vergleich zu dem, was ich sonst so serienmäßig gehört habe völlig in Ordnung.
Baureihe: Jeep Grand Cherokee
Baujahr,Farbe: 2015 weiss
Baureihe (2): 2014 weiss
Baujahr,Farbe (2): Camaro ZL 1 Convertible
Baureihe (3) :
Baujahr,Farbe (3) :
Hier geht es gar nicht ums nörgeln. Ich denke bei einem 100'000.-- fränigen Auto sollten die Lautsprecher ebenso gut sein wie die bei einem 60'000.-- fränigem Camaro. Zumindest sollten sie nicht überschlagen, vor allem im Cabrio, da es noch etwas Windgeräusche hat. Ist jedenfalls meine Meinung.
Zitat:Original von Manfredo
Hier geht es gar nicht ums nörgeln. Ich denke bei einem 100'000.-- fränigen Auto sollten die Lautsprecher ebenso gut sein wie die bei einem 60'000.-- fränigem Camaro. Zumindest sollten sie nicht überschlagen, vor allem im Cabrio, da es noch etwas Windgeräusche hat. Ist jedenfalls meine Meinung.
Da hast du nicht urecht, aber ein Ueberschlagen konnte ich im besten willen bei mir nie feststellen! Als Referenz zieh ich mir dazu gerne mal One von Metallica rein, da gibts eine Stelle, an der sich bei mir alle Anlagen schwer tun, sprich überschlagen, egal ob Auto oder (ehemals) Fr 4000.- Stereoanlage zu Hause. Aber in der C6 klappt das wunderbar, ohne das geringste überschlagen, egal wie laut die Anlage eingestellt ist.... Ich finde die Anlage jedenfalls prima!
Baureihe: Jeep Grand Cherokee
Baujahr,Farbe: 2015 weiss
Baureihe (2): 2014 weiss
Baujahr,Farbe (2): Camaro ZL 1 Convertible
Baureihe (3) :
Baujahr,Farbe (3) :
Zitat:aber ein Ueberschlagen konnte ich im besten willen bei mir nie feststellen!
Vielen Dank Gutzi. Dann denke ich, ich muss mal die Boxen ausmessen lassen. Vielleicht ist eine hinüber.
Manfredo
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Hallo Gutzi,
bin ganz Deiner Meinung. Finde den Sound in der C6 auch super.
Natürlich auch Einstellungssache. Viele hauen zu viel dBs Bass und Höhen rein und wenn man dann aufdreht gibts wenig Reserven. Die Ohren sollten das dann aber auch noch vertragen. Ich habe noch keine andere serienmäßige AutoAudioanlage gehört, die mehr Power und Sound hatte, auch speziell bei offenem Auto.
Aber es ist wie immer, es gibt überall noch einen der ....
OT: Hatte letztes Jahr die Gelegenheit die Infinity Referenz Standard System 5 (nur 60 Paare weltweit) zu hören, dagegen klingen 10.000Euro-Boxen wie Schukartons. Aber ich würde mir trotzdem keine 400kg/Kanal ins Wohnzimmer stellen. OT Ende
Gruss Rainer
|