Allerdings hab ich natürlich die größere Zeit und Muße mich ungestört (und langfristig) auf das Studium der Literatur zu konzentrieren zuHause!
Daher wandern die Bücher immer mal hin und mal her.
Edit:
Sting: hast recht: Das Classic Oil geht gleich mal für 60 Euro/5L weg.
In meine Rep-Anleitungen guck' ich (wie vermutlich die meisten) auch nur noch 'rein, wenn ich irgendein Problem hab'. (Mein erstes Buch - Chilton - hab' ich mir Jahre vor der Vette gekauft und damals tatsächlich komplett durchgearbeitet! Ich hab' jede Menge gelernt, was wie warum funktionert - auch wenn ich damals viele technische oder englische Dinge nicht verstanden hab, hat's mir einen guten "Allgemeineindruck" vermittelt... Dumm nur, wenn mir heutzutage bei Benzingesprächen nur die englischen und nicht die deutschen Begriffe einfallen! )
Wenn ich in der ersten Beschreibung nicht verstehe, wie's geht, ziehe ich das nächste zu Rate usw. (obwohl: mit corvetteforum ist es ja sooo viel bequemer )...
auf dem einen Bild sieht man, das Dein Stahlseil lose ist.
entweder ausgehängt am Lenkstock oder abgerissen.
Es verhindert das man bei eingelegtem Gang das Auto starten kann, soweit ich weiß.
Was ja verhängnisvoll wäre im falschen Moment.
Bei Deiner schwarzen Blechabdeckung zwischen Getriebe und Motor muß mal irgendetwas vom Drehmoment wandler o.ä. geflogen sein, da man recht scharfkantige Verformungen außen sieht.
Ich komme ohne Grube aus, einen guten rollbaren Wagenheber und 4 Teleskopierbare Stützen, Sichern tue ich immer noch mit Holzklötzen.
So bekommt man das Auto hoch genug um darunter zu arbeiten, heimelig ist es zudem und der Streß in ein paar Stunden was reparieren zu müssen ist auch weg.
es endet unter dem Bremskraftverstärker an dem Hebel der Lenksäule, direkt an der Spritzwand.
Du müsstest ja merken, wenn sich das Auto mit eingelegtem Gang starten läßt.
Ist das evtl. das Ende des Seils an der Lenkstange?
Liegt etwa 20 cm vom Gelenk zum Fahrer hin entfernt an der Lenkstange und wird nach oben hin durch den "schwarzen Pott" (Bremskraftreservebehälter oder so) verdeckt.
Wann entsteht denn Zug am Seil (oder besser, soll Zug entstehen)? Beim Einlegen eines Ganges?
ich hatte das gleiche Seil bei meiner 76er original auch eingebaut. Damit wird sichergestellt, dass man (bei manuellem Getriebe) nur bei eingelegtem Rückwärtsgang den Wagen starten kann und auch nur im Rückwärtsgang den Schlüssel abziehen kann.
Habe das Seil gleich am Anfang ausgebaut, weil die Funktion nervte. Bei Automatiken müsse es mit dem P-Schalter verbunden sein, so dass man nur in der Stellung P starten kann.
Bin nicht mehr ganz sicher ob die Beschreibungen komplett korrekt sind, habe das Seil ja nicht mehr.
Zitat:nur bei eingelegtem Rückwärtsgang den Wagen starten
Würdest du mir bitte die Moral dieser Technik verständlich machen .
So was hab ich noch nie gehört. Im Leerlauf usw, ja, aber im Rückwärtsgang ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .