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Danke für deine Hilfe, ich will ja auch nicht die Katze im sack kaufen^^
Ich denke der Luftfilter wir den sound etwas verbessern. Wo genau gibts den Fächerkrümmer und ist das cold airintake schwer einzubaun?
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kannst du bei hiessigen Händlern ( siehe auch BP partner im Forum hier) finden oder auch bei sumit racing oder sonstigen einschlägigen Seiten von Amerika beordern
Wichtig nur das du eben vorher ein wenig über das Objekt deiner Begirde zb im Forum via SuFu nachliest da gibt es oft viele Erfahrungsberichte über Verarbeitung usw... bei billigen kam oft das Thema auf das die Schweissnähte schlecht waren und aufgebrochen sind usw...
Beim Luftfilter bei geöffneter Haube merkst man sicher was.. mir wäre aber wärend des fahrens noch kein Unterschied im Sound aufgefallen.. ev höhrt sich das beim Vorbeifahren besser an ka.. mir gings um´s auswaschen und so.. und ein wenig mehr Luftdurchsatz is sicher nicht verkehrt so zugeknöpft wie unsere C4´ren vorne sind..
Beim Cold Airintake muss ein Teil in der vorderen Kühlerabdeckung bzw oberen Luftsammelerabdeckung ausgeschnitten werden.. da wird dann verbessert und durch die Form des neuen Luftfiltergehäuses die Luft angesaugt.. wenn du dir Bilder ansiehst bei Händlern dann siehst du schon was der Unterschied ist.
gruß michi
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Hört sich interresant an. Danke für die Tipps. K&N kommt schon sicher^^
MfG Flo
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lass den k&n deinem maf zuliebe sein, da sich sonst ein feiner "öl"film auf dem maf ablegt und dieser nunmal wenn er sauber ist besser arbeitet
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Warum lagert sich da öl ab?
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Hallo,
habe mal im Internet diese Werte zum Airfoil gefunden. Bringt hald ned wirklich viel Zusatzleistung, aber über die gesamte Drehzahl ein wenig mehr als sonst.
Besonders im oberen Drehzahlbereich wo dem L98 die Luft ausgeht!
Dyno test of a stock 350TPI with TPIS Airfoil (Corvette)
RPM HP Gain
2000 111.9 0.9 +
2250 127.5 1.0 +
2500 146.8 1.7+
2750 166.8 1.5 +
3000 187.0 0.9 +
3250 206.2 0.8 +
3500 222.0 0.4 +
3750 234.6 1.4 +
4000 242.6 1.1 +
4250 248.6 2.9 +
4500 248.1 4.3 +
4750 240.8 6.5 +
5000 228.9 4.7 +
5250 215.6 4.9 +
Du kannst auch die beiden Gitter des Luftmassenmessers entfernen. Habe im US Forum mal nen thread darüber gefunden.
Es hat in den Staaten mal ein mit zwei LMM einen vorher/nacher Versuch gemacht. Brachte laut Prüstand 4,2 Horsepower an der Hinterachse.
Solltest nur darauf achten das der Luftfilter und alles korrekt montiert ist sodass wirklich kein Fremdkörper rein kann.
Bin selbst so ohne Probleme mehrere tausen Kilometer so gefahren.
Ich sammle gerne solche Werte und suche oft stundenlang nach sowas im Internet. Bin ein extremer Leistungsfanatiker...
MFG
Patrick
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