Motorstart: Batterie: zu wenig Ampere?
#11
Hallo Thilo
du hast doch geschrieben es ist ein neueres Problem das es früher nicht gab .
Da ist dann die Lösung wie beschrieben zu suchen.
Weiter gibt es noch die Problematik der Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem wo durch die Wärme nach dem abstellen Probleme in den Spritleitungen und ggf. mechanischen Benzinpumpen gibt. Auch da verändert sich das Anspringverhalten des Motor wie du es
beschrieben hast nach dem abstellen durch die Hitzeentwicklung.
Das bedarf aber einer guten Recherche wo der Fehler im System liegen kann.
Fehlerquellen können da sein .
Lage der Spritleitungen, wenn es Metallleitungen sind können diese durch Schläuche ersetzt werden um die Wärme abzuhalten , bzw Hitzebleche zur Abschirmung anbringen.
Weiter habe ich mal gelesen, das dann eine elektrische Benzinpumpe Abhilfe schaffen kann.
Tanken von E 10 Sprit ist da dann auch eine Möglichkeit der Fehlerquelle.
Da ist der Fehler aber dann nur durch nachhaltige Untersuchungen am Wagen zu finden.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#12
Wolfgang, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry.
Das Anspringverhalten ist schon immer so, aber ich habe bisher darin nie ein "Problem" gesehen. Mich interessierte jetzt aber mal eine mögliche Ursache dafür und meine erste Idee war eben die Batterie, die evtl. zu schwach dimensioniert ist...
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Z06FAN
Wolfgang, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry.
Das Anspringverhalten ist schon immer so, aber ich habe bisher darin nie ein "Problem" gesehen. Mich interessierte jetzt aber mal eine mögliche Ursache dafür und meine erste Idee war eben die Batterie, die evtl. zu schwach dimensioniert ist...

ja Thilo das kannst du ja jetzt leicht ausprobieren ,
Eben wie der Kollege aus dem Forum mit den getunten Manta es auch gemacht hat.
Ich hatte übrigens mal ein Boot mit einem V8 Chevy da war es genauso.
Er Sprang auch immer an, nur komisch fand ich das auch immer
Wegen des Gewichts hatte ich da auch nur eine kleinere Batterie.

Viel Glück beim Batterie Versuch und der weiteren Suche


Gruß Wolfgang Yeeah! animierte C4 Yeeah! Patriot
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#14
das ist ein völlig übliches Problem bei allen Pontiacs mit Fächerkrümmern. Nennt sich heat soak im Starter.

da helfen nur Getriebestarter die kleiner bauen und Hitzeschutz am Starter
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Hier nun auch ein Ergebnis….und zwar habe ich eine neue 74Ah-Batterie verbaut – nun dreht der Anlasser einfach etwas lockerer und kräftiger durch, bei kaltem wie auch bei heissem Motor, bin zufrieden, mehr als vorher(-;

Viele Grüße, Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.921 27.04.2020, 20:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 16.232 16.02.2020, 18:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 7.070 09.12.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  US Batterie welche Gewindesteigung Sadibaer 4 3.973 15.04.2015, 18:18
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Fritec Ladebox Batterie ohne Strom laden Sadibaer 9 7.267 14.04.2015, 08:43
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de