26.03.2017, 14:56
Habe auch noch mal eine weitere Testfahrt gemacht.
Neben dem Geräusch fahrt die C3 einwandfrei. Das Getriebe schaltet sehr sauber durch alle Gänge. Kickdown funktioniert. Kraftschluss ist super. Der Motor hört sich sehr sauber an. Auch bis in hohe Drehzahlen.
Leider dieses Klackern. Kalt kommt es schon beim schwachen Beschleunigen. Mit zunehmender Betriebstemperatur kommt es nur noch bei stärkerem Gas geben.
Es tritt in allen 3-Gängen plus Rückwärtsgang auf. Im Stand (mit Bremse) und während der Fahrt.
Ich habe auch nichts gefunden was äusserlich gegenschlagen könnte.
Ich habe auch nochmal das Werkstatthandbuch bemüht. Ein solcher Fehler ist so nicht beschrieben.
Auch im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Kann ein defekter Wandler überhaupt solche Geräusche machen? Wenn die Schaufelräder irgendwo gegenkommen? Oder verbogen sind? Warum auch immer.
Gruss aus Berlin
Uwe
Neben dem Geräusch fahrt die C3 einwandfrei. Das Getriebe schaltet sehr sauber durch alle Gänge. Kickdown funktioniert. Kraftschluss ist super. Der Motor hört sich sehr sauber an. Auch bis in hohe Drehzahlen.
Leider dieses Klackern. Kalt kommt es schon beim schwachen Beschleunigen. Mit zunehmender Betriebstemperatur kommt es nur noch bei stärkerem Gas geben.
Es tritt in allen 3-Gängen plus Rückwärtsgang auf. Im Stand (mit Bremse) und während der Fahrt.
Ich habe auch nichts gefunden was äusserlich gegenschlagen könnte.
Ich habe auch nochmal das Werkstatthandbuch bemüht. Ein solcher Fehler ist so nicht beschrieben.
Auch im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Kann ein defekter Wandler überhaupt solche Geräusche machen? Wenn die Schaufelräder irgendwo gegenkommen? Oder verbogen sind? Warum auch immer.
Gruss aus Berlin
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8