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AVGAS gibt es nur verbleit. Und Servus Katalysator.
Ist übrigens eine Info von einem fliegenden Forumsmitglied...
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Zitat:Original von Frank the Judge
AVGAS gibt es nur verbleit. Und Servus Katalysator.
Ist übrigens eine Info von einem fliegenden Forumsmitglied...
Umso besser ,geht nix über das gute alte Blei
Einen Kat gibt es bei mir natürlich nicht.... bzw liegen die ehemaligen Kat Krümmer in der Garage.
Aber gut zu wissen...
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Zitat:Original von Porter
Vielleicht sollte man dabei auch so ein ganz klein wenig an die Emissionen denken .....
Ich glaube darüber müsten sich mal ganz andere Gedanken machen.
Denke nicht daß meine Paar Fässer Sprit im Jahr eine wirkliche Rolle spielen.
Außerdem geht es mir hauptsächlich um den Einsatz bei Rennen , sind genauso unötig wie die Privatflieger
Anders wird die Sache natürlich wenn plötzlich jeder darauf umsteigt
Aber eher friert die Hölle zu.
Gruß Mario
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Zitat:Hat ca 110 Oktan
Bei solch einem Hochoktansprit bieten sich entweder eine Verdichtungserhöhung oder ein Bi-Turbo Umbau geradezu an.
Sam
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Hat ca 110 Oktan
Bei solch einem Hochoktansprit bieten sich entweder eine Verdichtungserhöhung oder ein Bi-Turbo Umbau geradezu an.
Sam
Wieviel Oktan hat der Rennsprit den der Aaron Scott verwendet???
Gruß Mario
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Hat ca 110 Oktan
Bei solch einem Hochoktansprit bieten sich entweder eine Verdichtungserhöhung oder ein Bi-Turbo Umbau geradezu an.
Sam
Oder ein Bi-Turbo Umbau ohne Absenken der Grundverdichtung
Eine Einstellbare Ladedruckreglung mit anderen Zünkennfeldern könnte sicher Stellen daß das Teil auch mal mit normalem Sprit betrieben werden kann.
Gruß Mario
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Damit hochoktanige Kraftstoffe mit einer hohen Verdichtung ohne Probleme gefahren werden können, ist es ungemein wichtig, dass die Brennräume sauber und frei von Ablagerungen sind, die den Kraftstoff ungewollt entzünden können.
Bei einer Verdichtungerhöhung zugleich die Brennräume bis in die letzte Ritze polieren.
Von Zeit zu Zeit dem Kraftstoff auch einen Einspritzanlagen- bzw. Brennraumreiniger beimischen.
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Warum sollte sich ein hochoktaniger Brennstoff schneller entzünden als ein "normaler"?
Die Oktanzahl stellt doch nur die Klopffestigkeit dar.
Klärt mich bitte auf.
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Um die Effizienz eines hochoktanigen Benzins zu steigern, ist es von Vorteil die Verdichtung zu erhöhen. Eine höhere Verdichung wiederum heizt einen Motor mehr auf, auch wenn die speziellen Treibstoffe einen Kühleffekt haben.
Unkontrollierte Verbrennungen entstehen zumeist bei einem zu heiss laufenden Motor bzw. wenn glühende Ablagerungen vorhanden sind.
Eine erhöhte Verdichtung fördert diesen Effekt. Darum ist es wichtig, polierte und saubere Brennräume zu haben.
Sam
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