Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
hallo Andreas
es gehr mir nicht um die Diebstahlsicherung. Nach ca. 14 Tagen (da bin in nicht allein mit meiner Erfahrung) ist die Batterie leer. Ich habe schon einige Male nach "Entladungen" gesucht aber ohne Erfolg. Entweder ist die Batterie (ca. 1 Jahr alt) nicht in der Lage diese
Zeit zu überbrücken oder die Entladung tritt nur zeitweise auf, was ich mir nicht vorgstellen kann.
Gruß Heinz
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
He Heinz
Ja hast ja recht. Kommt halt auf den Einsatzbereich an
Falls in der C5 ein Optima (4polig) verbaut ist, kommen Hubsis Vorschläge schon in Frage. Solange dies nur als Notabschaltung dient oder die Batterie über längere Zeit zu schonen, macht es durchaus Sinn. Die nötigen Einstellungen (MemorySitze, Spiegel und Radio (falls das orig. noch drin ist)) sind ja in paar Sec. gemacht..... wenn mans braucht
Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Für die original C5 Batterie gibts das z.B. hier
Gruß Reiner
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Habe an meiner Bakterie den Drehknopf aus Hubsi´s erstem Link.
Den kann man auch ganz herausdrehen und mitnehmen, quasi als Diebstahlsicherung
oder Wegfahrsperre.
Da die frühe C3 außer für die Zeituhr keinen Strom benötigt im StandBy-Modus ,
bin ich damit sehr zufrieden.
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 215
Themen: 11
Registriert seit: 12/2005
Ort: Quickborn
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 77, schwarz
Kennzeichen: HH C 388
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): E 430
Kennzeichen (2): PI XX 722
Corvette-Generationen:
Habe ebenfalls den Schalter aus Hubsis erstem Link verbaut.
Der Trick dabei ist, daß in dem dünnen Kabel eine Sicherung eingebaut ist.
So kannst Du also den Drehknopf mitnehmen.
Der evtl. Dieb denkt nicht an so was, weil das Licht beim Öffnen der Tür angeht.
Wenn er aber dann versucht zu starten, brennt die Sicherung durch und das war´s.
Um die Vette damit dann ganz stromlos zu machen (falls Du das Bypasskabel mit einbaust) ist ein Handgriff mehr nötig, nämlich das Entfernen der Sicherung.
Hab´s diese Woche gefunden und spontan eingebaut.
Grüßle
Stefan
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hat jemand vielleicht eine Notstromversorgung fuer die Uhr eingebaut? Mit Akkus oder so? Wie sollte man sowas hinbasteln? Eifach einen 10er Pack NiCd parallell dranhængen vielleicht?
@ Stefan: wie stark ist die kleine Sicherung. Brennt sie nicht durch, wenn sich die Alarmanlage einschaltet? Man kann ja auch an den bestehenden Hauptstromschalter eine kleine Sicherung parallellschalten
Gruesse,
Marius
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
was ist mit einem kl. 12V Akku. An den Zig.-Anzünder angeschlossen ---
auf die gleiche Polung ( + an + und - an - )achten und auch daran denken dass die "Steckdose" bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist. Dann müßte es klappen.
Gruß Heinz
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
@Heinz. Kan man sowas auch dauerhaft - als eine kleine Zusatzbatterie dranhængen, oder wird der kleine Akku mit zu starkem Strom von der Lichtmaschine geladen?
Gruesse,
Marius
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Hat jemand vielleicht eine Notstromversorgung fuer die Uhr eingebaut?
Jo, hab ich.
Habe die Uhr ausgebaut und das Gehäuse komplett isoliert, so dass sie keine Masse mehr an den Wagen gibt. Dann ein eigenes dünnes Kabel von der Batterie direkt zur Uhr mit eigener kleiner Sicherung gelegt.
Nun kann ich den Drehschalter komplett abklemmen, die Vette komplett stromlos machen ( ausser nur die Uhr, die weiterläuft ).
Und ich drehe den Schalter, der ja sehr gut erreichbar ist ( kurzer Griff mit dem rechten Arm nach hinten und zack , offen ists ) bei jedem Motorstillstand auf.
Man bedenke, die C3 und älter sind sicherungsmässig lausig gesichert und auch meine schafft es, die Batterie innerhalb einer Woche platt zu bekommen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 215
Themen: 11
Registriert seit: 12/2005
Ort: Quickborn
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 77, schwarz
Kennzeichen: HH C 388
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): E 430
Kennzeichen (2): PI XX 722
Corvette-Generationen:
Hallo Marius!
In den Sicherungshalter paßt ne Glassicherung beliebiger Stärke.
Keine Ahnung w/ Alarmanlage.
Ich hab das kleine Kabel auch noch nicht drin, kommt erst Anfang der Woche.
Dann teste ich mal, was mit welcher Sicherungsstärke geht. Muß vorher nur noch ein Sortiment kaufen...
Grüßle
Stefan
|