Goodwrench-Motor
#1
Hallo Technikforum!
Habe in meiner C2 einen Goodwrench -Motor, kein Mensch konnte mir bis jetzt Auskunft über Technikdaten geben, die über Verdichtung(8,5:1) oder Zündeinstellung hinausgingen. Wer weiß mehr (Nockenwellendaten, Kolbentyp, wieviel Lift mit neuer Nockenwelle verträgt der Motor, ohne daß Kolben und Ventile berühren?) ? Möchte mehr Leistung und daher wissen ,wieweit ich gehen kann .Wenn wer ein Datenblatt oder ähnliches hat, bin für jede Info dankbar. doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Hallo!

Das einzige, was dir bleibt, ist zerlegen. Denn es gab zu viele Moeglichkeiten, wie die motoren gebaut wurden, und auch die Masse sowie Typ und Qualitaet der Komponten haben durchaus variiert.
AHM-Ebay-Shop


Die deutsche Website ist online...

AHM Performance Deutschland

Best regards from Baltimore / Maryland

Chris & Team
  Zitieren
#3
Hallo

Bestimmt das Beste was Du tun kannst , bei unbekannten Innereien den Motor zu zerlegen.
Wenn Du vor hast den Motor zu tunen ist es sowieso gut zu wissen wie der allgemein Zustand
ist. Wenn Dir das aber zu aufwändig ist benötigst du so ein Endoskop https://www.fiberoptic.ch/fibersko.htm. Damit kannst Du wenigstens die Kolbenart und Kopfart
bestimmen und die Zylinder begutachten. Den Hub der Nocken kannst Du
über die Stößel ermitteln.

Viel Glück
  Zitieren
#4
Hallo Doc 427

Der Target Master / Goodwrench Motor ist Ok fürs Tunnig Ich habe eine HYD. Nockenwelle dafür die auf den Originalen Köpfen läuft
Die Leistung auf dem Prüfstand betrug 260 Ps. mit Edelbrock Köpfen sogar 300 Ps.
Die Köpfe vertragen 0.480 Lift die Kolben sind normale GM Gusskolben Die Steuerzeit der Serien Nockenwelle : 0.195 / 0.203 @ 0.50


Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo!

Ohne ueber die Hoehe der Leistung diskutieren zu wollen, waere die frage ob die leistung auf einem ueberholtem motor oder einem alten motor ohne jegliche ueberholung gemessen ist und welche kolben / Ringe verbaut waren. Die targetMotoren hatten nicht nur Flat Top 4 Valve sondern auch dished verbaut.
AHM-Ebay-Shop


Die deutsche Website ist online...

AHM Performance Deutschland

Best regards from Baltimore / Maryland

Chris & Team
  Zitieren
#6
@@@@@@


Zitat:Die targetMotoren hatten nicht nur Flat Top 4 Valve sondern auch dished verbaut.

Alle neuen Target Master haben Flat Top 4 Valves drin auch die Alten

Und ob ich einen alten Umbaue oder einen Neuen tut der Leistung nichts ab geht auch nichts kaputt


Mfg Jörg King
  Zitieren
#7
Hi

aber ein frischer Motor mit korrekt gefeilten Ringen, perfektem Laufspiel hat mehr Leistung als ein Standartaufbau oder sogar ein gelaufener.
AHM-Ebay-Shop


Die deutsche Website ist online...

AHM Performance Deutschland

Best regards from Baltimore / Maryland

Chris & Team
  Zitieren
#8
@@@@@@@@@


Zitat:gefeilten Ringen, perfektem Laufspiel hat mehr Leistung als ein Standartaufbau

Das heißt also das GM nur Sche.... baut Frage Frage

Wonach richtet sich den das sogenannte Ringmaß und Kolbenspiel Frage
Macht GM nur Wurfpassungen oder wie darf ich das verstehen Die Motoren sind für Serien Autos gebaut und in den Massen ziemlich genau


Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Zitat:Macht GM nur Wurfpassungen oder wie darf ich das verstehen Die Motoren sind für Serien Autos gebaut und in den Massen ziemlich genau

Also diese Ahaemm berformands threads sind ja immer sowas von lustig... ich schmeiss mich weg.... Yeeah! (und ohne Kolbenrückzugsfeder und Brennkammerinnenbeleuchtung läuft in unseren HO Motoren sowieso nichts huahua)

Gruß Marco

(gleich morgen wechsle ich vorsichtshalber mal den Getriebesand...




























ehrlich! Augenrollen)
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#10
Hi!

Nein, aber bei GM werden die Motoren von Robotern zusammengebaut. Ein Motormass fuer alle Zwecke (Marine, Strasse, Truck, Industrial). Das ist kein Vorwurf an einen Massenhersteller, es ist halt so. Die Firma muss mit kleinem Gewinn auf die Masse bauen. Deswegen sind die Motoren auch billig. Wir sehen den Zusammenbau eines Motors etwas anders und passen sowohl das Laufspiel eines Kolbens als auch das Ringstossspiel dem Verwendungszeck an. Andere machen das anders, wir halt so. Wie andere Firmen die Motoren zusammenbauen, ist die Sache derer.
AHM-Ebay-Shop


Die deutsche Website ist online...

AHM Performance Deutschland

Best regards from Baltimore / Maryland

Chris & Team
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 1.348 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 8.716 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 6.732 08.03.2020, 21:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 14.880 09.08.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 6.673 14.05.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de