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Baureihe: C3, C4, C5
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Hier noch ein Erfahrungswert von mir:
Als ich meinen neuen ZZ383 eigebaut hatte musste ich den Tempfühler oben im Mittelstück (Spinne) einbauen. Die Temperaturanzeige zeigte mir nach kurzer Zeit Überhitzung. Das Problem war, dass ich etwas Luft im System hatte und zwar geuau da wo der Tempfühler war. Wir hatten also Wasserdampf und nicht Wasser gemessen. Wir konnten das auch gut mit einem Infrarot Thermometer nachvollziehen, dass die Wassertemperatur i.O. war.
Nachdem wir das System nochmals entlüftet hatten, waren die Temperaturprobleme vom Tisch.
Gruss
Steph
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Danke für die rege Beteiligung an diesem Thema!
Ich denke auch, dass der fehlende shroud hier primär ne Rolle spielt. Dazu kommt dann noch eventuelle Luft im System. Der Balancer ist neu und sieht auch gut aus. Wie aber auch schon bemerkt wurde, läuft der Motor gut im Leerlauf und daher kann die Zündung nicht so verkehrt sein.
Ich werde mich am Wochenende mal daran machen die Lösungsansätze zu probieren und dann mal Bericht erstatten.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!
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Wird es nur an der Temperaturanzeige heiß oder kocht das Wasser? Ich hatte es mal an einem Jeep CJ 7, da habe ich einen Goodwrench Motor eingebaut, Temperaturanzeige war am Anschlag im roten Bereich aber das Wasser hatte nur 90 Grad. Einfach mal die Wassertemperatur mit einem ganz normalen Thermometer messen um einen Instrumentendefekt auszuschließen.