Rahmen faulig!
#51
Ah Danke.

Diese Streben sind sind mir in deinem "Rahmen Blechteile link" schon aufgefallen.
Ich glaub des war Corvette-central. Die benutzen dieses Skizze.
Wo bekomm ich sowas?
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#52
@@@@



Zitat: Bei einer Neuabnahme wird er sich sicherlich informieren und dann die Nummer suchen

Das einzige was der Tüv sucht ist die No. die der Tüv vorgibt einzuschlagen vorne rechts
Ob da hinten eine No drin ist ist ihm herzlich egal weil die von Bj. zu Bj. an anderen Stellen ist und die zu suchen die Arbeit wird er sich nicht machen

Du kannst ja auch Rahmen in den USA kaufen die keine No haben

Die Arbeit den faulen Rahmen wieder zu flicken würde ich mir nicht machen ist unter dem Strich aufwendiger und Teurer als einen neuen zu nehmen
Und der Rest von dem Rahmen sieht auch nicht besser aus


Aber jeder soll machen wie er will





Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#53
ich weiß eigentlich noch gar nicht mal was ein neuer kostet?
Sagt mal...

@Jörg
du hast auch keinen gebrauchten?

gruß
steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#54
Ein neuer Rahmen aus den alten Werkzeugen kostet ca. 4000 - 4500 US$.

Die alten Werkzeuge stehen in Michigan, von dort kommen dann auch die "neuen" Rahmen, die absolut original für das jeweilige Baujahr gefertigt werden.


Sehr interessanter Thread mit den Rahmen...... immer wieder schön, meine Halle auf manchen Bildern zu sehen.... dumdidum King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#55
Wenn ich das so lese mit den Kosten, dann wäre doch diese Kiste zum Ausschlachten fast besser

1968er zum Schlachten bei mobile

Für 7.500 € kaufen und ausschlachten, könnte fast günstiger kommen, falls man das möchte. Der Neukauf mit 4.500 Dollar plus Transport plus Steuern dürfte auch schon auf 5.000 Euronen kommen.

Blos mal so eine Idee.

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#56
Interessante "Sidepipes" bei diesem Modell. Erst nach hinten zu den Dämpfern, dann wieder nach vorne zu den seitlichen Pfeifen.


Sicher eine Alternative. Alle restlichen Teile lassen sich Stück für Stück verhökern und den Rahmen dann für "umme" kommen lassen.

Aber erst mal persönlich nachsehen, ob der Rahmen überhaupt okay ist.
  Zitieren
#57
Ist ne originale C3 Sidepipeanlage...die sehen unter der Abdeckung so aus.

Tja....was auf manchen Bildern der Hintergrund so hergibt...bereue ich heute zutiefst.
Heute würde ich die Dinge mit mehr Zeit und completely on my own angehen.
  Zitieren
#58
Hallo

Muss ja kein neuer Rahmen für 5000 sein. Ein guter Gebrauchter für 15ßß tuts ja auch-

Niederlande sind ne gute Fundstelle dafür.
Ein Clubkolege, der Rahmen hin und wieder benötigt ( wegen Rennen ) kauft dort und die sind scheinbar sogar auf Lager.

Ne 68er schlachtet man nicht aus !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#59
Danke Günther,
hast du mal ne adresse oder so in Holland?

Ich kann mir nicht noch ne Baustelle heimholen, da würgt mich meine Frau Knüppel
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#60
Hallo

Werde versuchen, die Adresse zu erhaschen. Habe ich selbst nicht, aber eben der Clubkolege.

Melde mich bei dir. Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum KOntakt zu dem Holländercorvetteclub, um dir das schneller zu sagen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 1.351 05.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: perlen
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 11.070 20.08.2018, 23:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 5.691 21.07.2018, 07:35
Letzter Beitrag: custom
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 21.165 26.02.2016, 17:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 85.609 21.02.2014, 13:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de