10.04.2016, 22:02
Hallo Liebe Corvettegemeinde
Bin seit eingen Tage ebenfalls stolzer Besitzer einer 75er Corvette und lerne das Auto grade kennen
Und schon das erste ernste Problem:
Mein Leerlauf ist meiner Meinung sehr hoch hatte auch schon versucht die Schraube am Gaszug weiter hinein zu drehen aber der Leerlauf schaukelt sich immer wieder hoch
Muss immer wieder einen Gasstoss geben damit sie wieder abfällt
Dadurch knallten die Gänge von P auf R und 3, 2, 1 jeweils immer rein
Beim Fahren schaltet er die Gänge bis in 3 hoch
Seit gestern kam dann immer mal wieder ein fie suurendes Pfeiffen
Heut abend war dieses Geräusch von Anfang an da
Meine aus Richtung Wandler
Nach einer 10 Minütigen Fahrt drehte der Motor nur noch hoch und ich hatte keine Kraft mehr auf der Hinterachse
Nach etwas Warte zeit und Motor aus hatte ich wieder Kraft und das Getrien schaltete bis in den 2 hoch und dann wieder hochdrehen des Motors
Blick auf das Getriebeöl zeigte das der Ölstand sehr hoch war.
Weit über max. und das Öl war nicht mehr Rosa sonderd geht klräftig in Richtung verbrannt
Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein köönte?
War echt ein kurzer Spass
Lg
Joachim
Bitte verschieben in C3 Teachnikforum
Sorry die Aufregung
Bin seit eingen Tage ebenfalls stolzer Besitzer einer 75er Corvette und lerne das Auto grade kennen
Und schon das erste ernste Problem:
Mein Leerlauf ist meiner Meinung sehr hoch hatte auch schon versucht die Schraube am Gaszug weiter hinein zu drehen aber der Leerlauf schaukelt sich immer wieder hoch
Muss immer wieder einen Gasstoss geben damit sie wieder abfällt
Dadurch knallten die Gänge von P auf R und 3, 2, 1 jeweils immer rein
Beim Fahren schaltet er die Gänge bis in 3 hoch
Seit gestern kam dann immer mal wieder ein fie suurendes Pfeiffen
Heut abend war dieses Geräusch von Anfang an da
Meine aus Richtung Wandler
Nach einer 10 Minütigen Fahrt drehte der Motor nur noch hoch und ich hatte keine Kraft mehr auf der Hinterachse
Nach etwas Warte zeit und Motor aus hatte ich wieder Kraft und das Getrien schaltete bis in den 2 hoch und dann wieder hochdrehen des Motors
Blick auf das Getriebeöl zeigte das der Ölstand sehr hoch war.
Weit über max. und das Öl war nicht mehr Rosa sonderd geht klräftig in Richtung verbrannt
Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein köönte?
War echt ein kurzer Spass
Lg
Joachim
Bitte verschieben in C3 Teachnikforum
Sorry die Aufregung