Kein Kraftschluss zum Getriebe
#11
Super, Besten Dank

werde mich heute bei ihm melden

Sind sicher noch paar Kleinigkeiuten die dringend gemacht werden müssen
  Zitieren
#12
Hallo

Kleinigkeiten arten oft zu body off Restaurationen aus .( hoffentlich uebertrieben )

Aber beim Joerg bist du auf jeden fall auf der gewonnenen Seite.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Aber dieser Ablauf, nach dem starten hoher Leerlauf, 1x Gas geben und dann läuft sie ruhig unter 1000u/min ist doch normal oder? Bei mir ist das zumindest so.

Der Ölstand (Getriebe) ist bei meiner auch deutlich über Max aber es ist alles neu und funktioniert ohne Probleme. Habe schon überlegt das Öl abzulassen bis es passt mit der Max Markierung... Wie ist das bei euch so?
  Zitieren
#14
Das kommt darauf an wie ihr messt.

Normal ist mit laufendem Motor, alle Gänge durchschalten und dann auf P ..........wenn dann noch zu viel drin ist, dann muss was raus.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von zuendler
Roma hatte das letztes Jahr.

Ist schon 2 Jahre her Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#16
[quote]Original von Benny83
Aber dieser Ablauf, nach dem starten hoher Leerlauf, 1x Gas geben und dann läuft sie ruhig unter 1000u/min ist doch normal oder? Bei mir ist das zumindest so. quote]

Ja so sollte és sein aber meiner hat beim nächsten Stop wieder zu hohes Standgas und braucht dann wieder den Gasstoß

Hab heut mit Jörg gesprochen und Freitag sehe ich dass ich die alte Dame zu ihm bekomme
  Zitieren
#17
Ok, super. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe das Du sie schnell und heile zurück kriegst.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Hupf


Mein Leerlauf ist meiner Meinung sehr hoch hatte auch schon versucht die Schraube am Gaszug weiter hinein zu drehen aber der Leerlauf schaukelt sich immer wieder hoch
Muss immer wieder einen Gasstoss geben damit sie wieder abfällt

Bau eine ordentliche Rückzugsfeder am Vergaser ein. Warum kauft man so ein Auto mit so grawierenden Mängeln???
  Zitieren
#19
Die Mängel waren so nicht offensichtlich da der Elektrochoke abgeklemmt war
Zumal hatte ich die schriftliche Aussage dass Motor neu aufgebaut sei undGetriebe grade überholt
TÜV und H Geschichte grade im März
Hab den Verkäufer gestern abend angeschrieben wegen Übernahme der Kosten sonst Anwalt
  Zitieren
#20
Keine Angst, der ACP-Jörg, wird ihr die Flausen schon austreiben - da hab ich Null-Bedenken - wird schon King
Keep the rubberside down
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.340 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.231 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 2.374 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.603 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.058 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de