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Habe schon einiges über die Öle im Forum gelesen. Alle schreiben von 80W-90.
Nun meine Frage: Macht es einen riesen Unterschied, wenn man ein 85W-90 verwendet ?
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Hei Bill. Willkommenen im Forum! Zur Frage: ich denke soweit es sich um ein Differential- (Driveline-) Øl handelt ist es EGAL . Bei dem C3 Differential wird ( von manchen Zahnrad - Herstellern ) ein mineralisches Øl empfohlen. Hier verstehe ich aber nicht, warum man kein synthetisches nehmen sollte
. Am wichtigsten ist aber LIMITED SLIP - ZUSATZ nicht vergessen! Das mit den Ølen allgemein isses wie Dakota schon sagte ein laaaaaaaaanges Thema..., lang und breit wie das Meer...
.
Gruesse,
Marius
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Hallo c373
Danke dir für die Antwort - werde es jetzt mit 85W-90 probieren. Muss das Ding ja mal
ruhiger bekommen. Der Vorbesitzer hat sicher den Zusatz für das Diff. nicht verwendet.
Habe sonst ja auch noch ein paar Probleme. zB. der DZM steht bei 2200 mit und ohne
Zündung - und laufendem Motor, die Öldruckkontrolle ist voll am Anschlag und sonst
noch einiges
Gruss Bill
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Warum ruhiger bekommen? Was ist mit dem?
Gruesse,
Marius
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Ein richtiges Knattern und schlagen - läuft sehr rauh. Wenn ich beschleunige gibt es eine
Art Schlag auf der Hinterachse. Muss auch dazu sagen, das Auto ist mind. 6-7 Jahre gestanden.
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Auaha. Wenn es nur an dem Ølzusatz liegt, so knattert es in scharfen Kurven, wegen verklebender Lamellen ( was immer das sein mag ) in der Differential - Limited Slip Kupplung. Wenn es da aber scheppert, so wuerde ich ein Thread dazu starten, bevor ein grøsserer Schaden auftritt. Die Teile vom Differential sind RICHTIG teuer. Ich glaube Wesch ( Guenther aus Luxemburg) hat so ein Schlagen bei seiner C3 erwæhnt.
Gruesse,
Marius