Erster Eindruck C6
#21
Hochinteressant, weiter so........

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#22
Ralf,
wechsel ruhig alle vier Stoßdämpfer (die von Callaway in Leingarten wären die wohl beste Wahl) wenn es geht und dann bring Sie zum Werner und werde glücklich!
Wenn er was findet, ausgeschlagene Spurstangen z.B. - lass es gleich richten, soweit möglich.
Die C6 ist richtig eingestellt (und alles ist heile/ Pneus gut) sehr gut bis topspeed. Ist Sie aber verstellt in der Geometrie, nicht von einem Fachmann eingestellt oder etwas ist ausgeschlagen dann wird es ganz schnell feucht auf der Stirn.
  Zitieren
#23
Bei ordentlich eingestelltem Fahrwerk kannst du die C6 bei 260 locker mit zwei Fingern fahren.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#24
Hatte das Gleiche beim 997. Gekauft aus 1. Hand mit knapp 30tsd Kilometern habe ich keine großen Differenzen bei der Achseinstellung erwartet. Das Auto war jedoch jenseits der 160 Km/h unfahrbar. Erst nach fachkundiger Einstellung mit Gewichten im vorderen Kofferraum kam Sportwagenfeeling auf. Echte Sportwagen sind diesbezüglich Mimosen!
  Zitieren
#25
Eindeutig mein Fachmann in Herford mit tollem Prüfstand hatte meine Auto unfahrbar gemacht, der junge Mann bei Molle hat mir wieder ein Strahlen ins Gesicht gebracht.
Prost! 




  Zitieren
#26
Vielen Dank für die Information, ich werde andere Dämpfer einbauen und zum Molle fahren und die C6 richtig einstellen lassen.


Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch Tom V 24 9.014 07.07.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Tom V
  So mein erster C6 Ölwechsel steht an:-) Adrenalin 8 5.179 06.06.2013, 09:02
Letzter Beitrag: KnightRainer
Music Mein erster Beitrag hier: Corvette C6 Z06 im Alltag? Mojo78 23 9.717 14.01.2009, 23:33
Letzter Beitrag: Mojo78
  Eindruck nach Probefahrt mit C6 Nr.3 29 7.010 14.10.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Olly
  erster ölwechsel bigwiking 43 8.783 14.04.2007, 14:15
Letzter Beitrag: Ersatzchef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de